Schön, daß es hier weitergeht...

10.12.2022 15:29
#1
avatar

...denn ohne Bücher wäre Alles nichts. Daher stelle ich mich doch auch mal vor.

Als echte Hannoveranerin hat es mich immer hier in der Nähe gahalten, zum Studium der Rechtswissenschaften ging es dann erst einmal nach Osnabrück, im Referendariat nach Lüneburg und Celle, später wieder nach Hannover, wo ich dann 1995 das 2. Staatsexamen abgelegt habe. Seitdem bin ich als Rechtsanwältin aktiv und selbständig und betreibe neben der Kanzlei ein Steuerbüro.
Lesen war schon immer meine favorisierte Freizeitbeschäftigung. Ich habe vor der Einschulung angefangen zu lesen und saß mit Pippi Langstrumpf in der Küche und habe meiner Mutter die Bücher vorgelesen, bis wir sie beide fast auswendig konnten.

Zwar habe ich mich auch zum Informations-Junkie entwickelt, aber meine Freizeitlektüre besteht aus historischen Romanen und Gesellschaftsthemen/gesellschaftskritischen Bücher und Romanen, Bücher über Personen, Krimis - sofern nicht allzu flach -, leicht philosophische Literatur etc.. Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen lese ich kein SciFi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 19:32
#2
avatar

Dich hier wiederzufinden, erfreut mich sehr sehr sehr.
(Dass du mir schon ein paar 5te Sätze geschenkt hast, natürlich nochmal ganz doll!)

Wie du es neben deinem Pensum noch zu Freizeitlektüre schaffst, ist mir ein absolutes Rätsel. Aber umso mehr freu ich mich, dass du hier bist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 20:59
#3
avatar

Danke Dir, Briggs! Auch ich freue mich sehr, Dich hier zu sehen und Deine Bücherkommentare zu lesen...oder den 5. Satz auf der 55..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!