5te Sätze der 55ten Seite ergeben neue Geschichten!

  • Seite 1 von 4
30.11.2022 15:42
#1
avatar

Er war bereits ausgestiegen und kam zielstrebig auf mich zu, obwohl er mich doch gar nicht kannte, und es war ein ganz anderer Mann als der, den ich eben noch hinter der Zugscheibe gesehen hatte.
Ich bin ihre Bezugspflegerin.
Kühlschrank?
Arkadi ging ins Büro.
Hilf mir, den Schlitten hochzuholen, Waschlappen.
Muscheln haben ein Schalenpaar, Schnecken ein Gehäuse.
Sentimentalitäten haben da keinen Platz mehr, auch wenn er bemerkt:" Sicher fällt mir die Trennung vom dieser Mannschaft schwer, mit der ich so lange Zeit erfolgreich war."
Menschen liegt dieses Gefühl mittelbarer Macht, und sie danken es denen, die es ihnen gewährleisten - der Grund, aus dem mehr Genies abgebrannt sterben als Talkshowmaster.
Als Freddy tot war, hörte sie auf, sich weiterzuentwickeln.
Möge die Macht mit Euch sein.
Dann stellen sich dem Wanderer Mauern in den Weg, steinerne Wichtigtuer, angefressen von Meer und Wind, der Lächerlichkeit preisgegeben durch Kritzeleien.
Despite being almost three hours in the Outfield and arguably closer to the village of Greenver's Chase, it was claimed by Jade-under-Lime's Council ...
Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, können Sie die vorgestellten Geräte abends mitnehmen, um damit ein paar Hausaufgaben zu lösen.
Ja, wir gehen dann mal, ne?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 15:48
#2
avatar

An dieser Stelle sammle ich die in unregelmäßigen Abständen die Absätze, die ich an anderen Stellen des Internets und hier Das Buch neben Dir ... mit 5ten Sätzen sammle.

Da auch die Gruppe Read&Meet bald der löschung unterleigt, werde ich die dort veröffentlichten Stellen hier sichern.

Zweite Zusammenfassung:

He hated the communists who'd taken over his home country and and longed to take up his craft in California, which he'd heard was a paradise.
Diese Veränderungsbilanz trägt dem Einwand gegen die Bilanzstrukturanalyse Rechnung, daß die statischen Werte wegen der Bewertungsunsicherheit im Zweifel weniger verlässlich sind als die Umschichtungen der Bestände, die sich - besser überschaubar und weniger manipulierbar - innerhalb eines Jahres vollziehen.
Quallen, Tiere, auf die man tritt, Sand zwischen den Zehen und...und... ich werde nicht braun, ich verbrenne
Sie riss ein Tuch vom Tischchen und umwickelte damit ihre blutende Hand.
Ob er ein Auftragsmörder ist, getarnt als Tourist, oder ein Fan, der in die Geschichte eingehen will, Max wird herausfinden, was dahintersteckt.
Nachdem diese Regelung verabschiedet wurde, hätte Gunnlaugsson, der seit April 2009 im Parlament sitzt, Wintris Inc. offenkundig melden müssen.
„Alles okay“, antwortete Caroline und wünschte, sie könnte sich durch die Wartewand zwischen ihnen durchkämpfen, aber sie wußte, es war unmöglich.
Felix verstand: Er stand offenbar auf einer Stufe mit einem Wachhund.
Wenn die Frauen nur wüssten, wie sehr wir ihnen nachtrauern, würden sie uns viel eher verlassen, nicht wahr?
Vermitteln Sie Ihrem Kind die Sicherheit, dass sein Erleben unter Umständen heftig, aber nicht gefährlich ist, dass Gefühle in Wellen kommen und sich dann auch wieder abschwächen.
"Kommen Sie bitte vorbei und erlösen mich!"
Ein Beispiel für das antike Söldnerwesen liefern die Karthager; diese waren nach dem ersten Krieg gegen die Römer nahe daran, von ihren Söldnern überwältigt zu werden, obwohl sie zu deren Führern eigene Mitbürger ernannt hatten.
Wieder öffnet sich die Tür zum Hinterzimmer für einen Moment.
Licht.
Dafür ist diese dort umso gewaltiger.
Sie hätte gut eine Freundin von Pamela sein können.
Ich trage den ' Blauaffen', eine von meiner Mutter selbstgestrickte blaue Hose und eine dazu passende Jacke und Pudelmütze.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 11:39
#3
avatar

Doch der Rekord sollte lange Bestand haben.

Als er eine Stelle an der University of Arizona annahm, die für ihre Forschungsfreiheit bekannt ist, war er von Biofeedback fasziniert und von den Möglichkeiten, wie der Geist den Blutdruck und versch. Krankheiten regulieren konnte.
Wir sind von vornherein unlogische und daher ungerechte Wesen und können dies erkennen: dies ist eine der größten und unauflösbarsten Disharmonien des Daseins.
F#m9 ./. D9 ./.
Sie hatte wirklich versucht, es anders zu sehen, wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 17:09
#4
avatar

Als Schmankerl hier die allerneuesten Sätze,vielen Dank auch Euch hierfür:

Schließlich werden sich die Hände erheben, zuerst werden sie ihre Kraft in der Luft erproben, in Gesten, die Worte illustrieren, dann werden sie zu den Schultern der Kameraden wandern, zu ihren Armen und Rücken, sie klopfen und stützen.
"Ach wie übel" - rief er - "Steht`s um die Welt, wie finster und unwissend ist sie, wir arm an Einsicht!"
Es erzählt von den Anstrengungen eines begabten, aber unausgebildeten Sängers, der über die eifersüchtigen und kleinlichen Regeln einer Zunft triumphierte, und von einem großen Wettbewerb, bei dem Walthers Meisterlied den Sieg und die Braut davontrug.
Ich trage es schon.
"Denn die Grundlage des Glaubens, die Art, wie wir unseren Glauben bewohnen, ist die des Konvertiten: Es ist eine Entscheidung."
Damals wusste ich noch nicht, was eine Hure ist, aber ich wusste, dass es etwas Gemeines ist.
Lucius stand auf.
Dann führte uns der Leutnant durch die Kommunikationsgräben zurück, bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt am Ende der Allee ankamen.
Er ließ ihn in einen Kerker werfen, wo er Hunger leiden musste und gefolter wurde.
… „Also, gute Nacht, ich bin nicht so nervös wie ihr, ich lege mich jetzt hin.“
Gut ein Drittel der historischen Erwärmung lässt sich dem Methan (CH4) zuschreiben, während der Rest auf das Konto einer Mischung aus Stickoxid (N2O) und halogenierten Kohlenwasserstoffen (Flurchlorkohlenwasserstoffen, teilhalogenierten Flurchlorkohlenwasserstoffen und anderen industriellen Chemikalien), flüchtigen organischen Verbindungen sowie Kohlenmonoxid und Rußpartikeln geht.
Professor: Wir wissen es noch besser.
Es ist keine Hirntätigkeit zu verzeichnen.
Die erste Bar bestand aus einer Blechhütte, die in einem kräftigen Türkiston gestrichen war, den man in Südamerika sehr häufig sieht, in Deutschland eher selten.
"Es wäre unbillig wenn ich nicht auch an dich dencken wollte.[...]"
Dort, in Chersonesos, entstand das Verwaltungszentrum des byzantinischen Teils der Krim.
"Tut uns leid", haben sie gesagt.
Ohne dabei etwa böse zu werden, schimpft und keift und fuchtelt er vor sich hin, manchmal scheint er sich sogar selber auszulachen, ja, er schüttelt sich vor Heiterkeit wie über einen schlechten Witz.
Als der Zug abfahrbereit war, stiegen die Askari ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 19:00
#5
avatar

Sehr schön!!!

Hier ein erster, neuer 5/55-Satz:

Pete Townshend wurde 1945 geboren, also gleich zu Beginn der Babyboomer-Welle, direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Bob Dylan, Die Philosophie des modernen Songs


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 15:30
#6
avatar

Befragt nach Insight, der Band, die er zu Youth-Fellowship-Zeiten gegruendet hatte, gab sich Briggs bescheiden, doch mit ihrer Musik, hauptsaechtlich Coverversionen von Cream, den Beatles, Led Zep und ihrer Lieblingsband The Who, hatten sie grossen Einfluss auf den jungen Vince Clark.
No tongues touched, though; we were just enveloped in each other's arms, it was heaven.
>>Ich habe nicht gesagt, dass ich dich liebe<<, verteidigte er sich, hielt aber ihre Hand, >>das ist ein Unterschied.<<
"Sie alle hier leisten großartige Arbeit, und Sie sollen auch weiterhin in der Lage sein, Großartiges zu vollbringen und diesen Autisten zu helfen.""

Der gleichzeitige oder noch nicht abgeschlossene Überholvorgang des Vorfahrtberechtigten im Kreuzungs- bzw. Einmündungsbereich kann zu seiner Mithaftung in Höhe der einfachen Betriebsgefahr führen.
Der Abzug war schlecht, aber sie konnte sehen, dass Jennifer eine hübsche Frau gewesen war, mit einem strahlenden, ansteckenden Lächeln.
Aber wie findet man heraus, welche Gefühlsaufwallung das war?
„Vielleicht irgendetwas über die Weltlage?“
So geschah es zum Beispiel, daß ein so urplötzliches Gefühl wie das der Trennung von einem geliebten Menschen plötzlich, und schon in den ersten Wochen, ein ganzes Volk erfüllte und zusammen mit der Angst das größte Leid dieser langen Zeit der Verbannung bildete.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 14:32
#7
avatar

Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.
Sie fürchtet der Mutter Drohen nicht mehr,
Sie fürchtet des Bruders Faust nicht so sehr,
Als den Haß des herzlich Geliebten.
In diesem Fall hat er nach § 134 BGB i.V.m. dem RDG keinen Anspruch auf Vergütung aus dem nichtigen Geschäftsbesorgungsvertrag.
Eine Reihe von Taten, die vielleicht bei einem einfachen Soldaten unbemerkt geblieben wären, trug mir in Rom ein gewisses Ansehen und bei der Truppe eine Art von Ruhm ein.
Er wusste genau, warum Daria so schnell wegwollte.
Ich war als Einziger verblieben, an den Andrew sich noch wenden konnte....Nein, Mackenzie sah nicht besonders glücklich aus.
"Jetzt wird er meine Nase packen und umdrehen", dachte Brian.
Es sieht so aus,als könne die weiße Dame jetzt nicht mehr Schachmatt bieten,aber das ist ein Irrtum.
That means with one story they'd remember "fruit" or "citrus fruit".
Einige Tage nahm dies neue Wesen ihn ganz in Anspruch.
Croft umklammerte den Tisch und starrte ihn nieder.
Auch in diesem Jahr können auf den städtischen Wertstoffehöfen Kunststoffe abgegeben werden, die nicht aus Bau- und Renovierungsarbeiten stammen und keine Verpackungen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 17:28
#8
avatar

Plötzlich ist irgendein Schlager aus seinem Gedächtnis aufgetaucht, und er ist ihn nicht mehr losgeworden.
Denn meist sind es ja die Mütter, die nach der Geburt eines Kindes beruflich kürzertreten oder ganz aus dem Berufsleben aussteigen.
Sie sah ihm ins Gesicht und bemerkte die dunklen Schatten um die Augen, den geröteten Rand der unteren Lider.
Eine dunkle Wolke habe das Haus verschluckt und sie alle aufgegessen.
"Ich habe Sie therapiert!"
"Die Halle ist leer."
Viel schöner, als ich es mir erhofft hatte, und sie war tätowiert.
Warum Baroni Schläuche im Mund hat, warum er nicht von alleine atmet und mit ihm Schnaps trinkt.
Die Frauen rauchten, blickten die jungen Männer abwartend an, und die Magere konstatierte nach einer Pause mit verrosteter Stimme:"Na ja, so ist das."
Andererseits passt das ja auch in den Zeitgeist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 18:00
#9
avatar

Der letzte Satz hebt alle davor auf ein anderes Niveau. Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 20:18
#10
avatar

Zitat von Klaus Medeke im Beitrag #9
Der letzte Satz hebt alle davor auf ein anderes Niveau. Klasse!


Ja, ich finde auch, das "Kapitel" gewinnt durch den letzten Satz enorm. Da passt aber auch einiges wie Topf auf Deckel (oder umgekehrt!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 12:53
#11
avatar

Sie ist....Psychologin.
Verwirrung - pure Verwirrung, und doch ein warmes Gefühl - ein Gin würde jetzt am besten lockern.
Gemeinsam sahen sie zu, wie sich der Soldat anzog.
Der Behandelnde ist verpflichtet, dem Patienten in verständlicher Weise zu Beginn der Behandlung, und soweit erforderlich, in deren Verlauf sämtliche für die Behandlung wesentlichen Umstände zu erläutern, insbesondere die Diagnose, die voraussichtliche gesundheitliche Entwicklung, die Therapie und die zu und nach der Therapie zu ergreifenden Maßnahmen.
So will ich es, dachte er.
Er soll im Gefängnis gestorben und er soll entkommen sein, er soll in Elis hingerichtet werden, und er soll dort ein friedliches Ende genommen haben.
Womit können Sie einen guten Eindruck machen?
Darum höre meinen Rat.
NEIN
Wir waren Ausgestoßene von eigenen Gnaden.
Sie stammt von einem Teppich aus dem 11. Jahrhundert und zeigt den Bischof Odo von Bayeux bei Segnung des Mahls.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 12:47
#12
avatar

Sehr schön!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 12:05
#13
avatar

Er hieß William John Edward und war Anfang des 20. Jahrhunderts in East London zur Welt gekommen.
Bei der Gelegenheit: Das Lateinische ist ja nicht nur Kindern oft ein Rätsel.
"Und dann ist da jemand, der manchmal vor dem Schaufenster vorbeikommt..."
"Wanner hatte es nie gelernt, bei Todesnachrichten ein unberührter Überbringer zu sein."
Es geht um Klaras Eltern.
Im Rahmen steht ein Soldat, beschienen von der Kerze, barfuß, Hosen mit offenem Gurt, Oberkörper nackt- Barblin.
"Du bist doch bei den Zeugen Jehovas."
"Sagen Sie mir, ob ich mit meinem Anspruch gescheitert bin."
"Komm zurück an den Tisch, oder sie merkt, dass wir sie beobachten."
Herr Kröger, der Auftrag der IFAG ist bisher nicht eingegangen!
Überlegen Sie auch hier, wie die Entscheidung fürs Gehen oder Bleiben jeweils zustande kam!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 20:05
#14
avatar

Oder: Was will diese spritzige Frau von einem derartigen Langweiler?
In Berlin kannst du demnach alle 2 m eine Ratte finden.
Ich fahre mit ihr zum Recyclinghof, weil in ihrem Garten Unmengen von Unkräutern wuchern und sie diese gemeinsam mit den ausgegrabenen Leichen in fünf blauen Abfallsäcken entsorgen will.
Zwei Reisen, auf Geschäftskosten der Firma, führten uns zusammen und gaben während einer Zeit, da es den Herren an nichts fehlte, Gelegenheit, Notizen zu machen und einen Arbeitsplan und etliche Schemata auszuarbeiten.
Buretti war ein kaum 20-jähriger Autodidakt, als Bowie ihn kennenlernte - er blieb über drei Jahrzehnte lang dessen Designer.
Wenn ich es ihr brachte, war es vielleicht nicht ganz so schlimm.
Das Entfernen der Augen ist ein billiger Trick, ein aus Horrorfilmen übernommenes Klischee, doch der Mangel an Originalität machte es nicht weniger wirkungsvoll.
We reden de heuvel af, de holle weg van Grocholice in.
Ich bekam ein großes Loch in den Kopf und die Flasche war so platt gegen das Weinfaß gestoßen, daß nicht mehr viel Wein hineinging; wie ich nun hinaufkam mit der Flasche und das Weib seine Flasche so zugerichtet sah, wollte sie mich schlagen und schalt mich gar übel.
So war es nicht leicht für ihn, schließlich in mein Zimmer zu kommen und sogar vorher anzuklopfen, was hieß, dass er um die Erlaubnis bat, eintreten zu dürfen.
Er hat sich beinahe darin verloren.
Fischteiche, Baggerseen ein Altrheinarm, eine einzigartige Flora und Fauna der Hördter Rheinauen machen den besonderen Reiz dieser Wanderung aus.
Zu allem bereit.
Stattdessen starren alle auf meine Schamhaare - mit Ausnahme meines Vaters, der überhaupt nicht mitzubekommen scheint was um ihn herum los ist, und seelenruhig weiter Käse isst, Crackers knabbert und Fernsehen guckt.
... Chambers hatte Winter zuletzt mit langem, stahlblauem Haar gesehen, nun trug sie es kurz und knallrot gefärbt, was die Assoziation eines Feuermelders weckte.
Es handelt sich um den Gnadenhof für alte Pferde, Hunde oder Esel, Gut Aiderbichl!
"Bedaure, aber ..."
"Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zu den Problemen."
Ich habe dir mehrmals gesagt, die Tasche ist zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:59
#15
avatar

Limpiar describientdo un movimento circular del centro hacia fuera, teniendo cuidado de no dejar restos ni tocar otras partes del objetivo.
Ich aber heftete mich an die Fersen von Colophonius Regenschirm, des größten Bücherjägers und Helden von Buchhaim, und stieg mit ihm hinab in die heillos verschlungenen Labyrinthe der Stadt, um ihr all ihre erstaunlichen Geheimnisse zu entreißen.
Dann zerriß ich Ihre Strumpfhose und sie meinte: 'Egal, mach weiter, die hatte vorher schon Laufmaschen!'
Tjy, Oma muss aber leider irgendwie einen schlechten Tag gehabt haben, denn sie hat echt kein gutes Haar an mir gelassen.
Die Konzentrationslager (KL oder, des schärferen Klangs wegen, vielfach auch KZ genannt) waren nur der stärkste Ausdruck dieses Systems, das vielfältig alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens erfaßte, und zugleich das wirksamste Mittel.
Die Aufgabe eines Ermittlers war es, an der Unschuld zu kratzen, bis die Schuld offengelegt war.
Ich aber warf mich auf das Bett und trank.
Du wirst mit den Wolken am Himmel tanzen.
But


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!